Alles in Geheimnissen, um ein exzellentes Chianina-Fleisch zu erhalten.”

Wenn in der Umgebung, in der die Tiere leben, die Wohlfühlbedingungen wiederhergestellt werden, produzieren die Chianina-Kälber mehr und das Fleisch ist noch besser.

Es scheint offensichtlich, aber jetzt Gewissheit zu haben, dank dessen, was aus einem Projekt hervorgeht, das vor einigen Jahren von der Toskana durchgeführt wurde, ist sicherlich eine Freude.

Wie werden diese Standards erreicht? Zuallererst durch den Schutz des Viehs vor vorherrschenden Winden, guter Belüftung und einem Ruhebereich. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die tägliche Reinigung der Fütterungsbahn sowie der korrekte Rationierungsplan für die Tiere ab dem Absetzen.

Die Studie konzentrierte sich dann insbesondere auf Chianina Hamburger.

Wir begrüßen alle Ratschläge zur Verbesserung der landwirtschaftlichen Tätigkeit.